Angebote dergoehler gmbh

strategic challenges.

Ihr Unternehmen zukunftssicherer und profitabler machen.

Strategie-Beratung:
Methoden und Maßnahmen für Ihren Erfolg

Sie wollen eine individuelle, maßgeschneiderte Strategie entwickeln und umsetzen? Oder Ihre derzeitige Strategie gezielt hinterfragen und auf aktuelle und künftige Marktbewegungen ausrichten? Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig erfolgreich in Ihrem Markt bestehen wird? Wo steht Ihr Unternehmen aktuell im Markt? Wie sind Sie auf unvorhersehbare Ereignisse vorbereitet?

Wir werden uns gezielt mit der aktuellen Situation und der Zukunft des Unternehmens oder Ihrer Organisation beschäftigen. Sie werden mit mir Ihr Geschäftsmodell methodisch überprüfen und weiterentwickeln. Im Mittelpunkt steht die Frage:

Welches sind die richtigen Methoden und Maßnahmen, um verlässlich Ihre Ertrags- und Entwicklungs-Ziele zu erreichen?

Nach mehr als 30 Jahren in verantwortlicher Position im Management von Unternehmen in verschiedenen Branchen weiß ich: Oft genug fehlen Prozesse der Strategieentwicklung und Voraussetzungen für deren erfolgreiche Weiterentwicklung oder werden nicht optimal genutzt.

Interne Politik oder „Betriebsblindheit“ sind Beispiele für Themen, die den objektiven Blick auf notwendiges und konsequentes Handeln verklären können. Daraus resultieren oftmals verpasste Chancen – vor allem, weil der richtige Zeitpunkt verpasst wird.

Das Sammeln von „facts and figures“, ihre Analyse und Interpretation sollten extern und damit objektiv erfolgen. Gemeinsam werden wir sie kreativ nutzen und in erfolgreiche Innovationen einfließen lassen.

Nach mehr als 30 Jahren in verantwortlicher Position im Management von Unternehmen in verschiedenen Branchen weiß ich, dass einige Prozesse der Strategieentwicklung und Voraussetzungen für deren erfolgreiche Weiterentwicklung in Unternehmen teilweise fehlen oder nicht optimal genutzt werden. Interne Politik oder „Betriebsblindheit“ sind Beispiele für Themen, die den objektiven Blick auf notwendiges und konsequentes Handeln verklären können. Daraus resultieren oftmals verpasste Chancen, weil der richtige Zeitpunkt verpasst wird. Das Sammeln von „facts and figures“, deren Analyse und Interpretation sollten extern und damit objektiv erfolgen, um dann gemeinsam mit Ihnen kreativ genutzt zu werden und in erfolgreichen Innovationen zu münden.

Methodisch führe ich Sie unter Einsatz von erprobten Werkzeugen durch den Prozess. Dabei kommen passgenau Elemente aus der Blue Ocean Strategy, Porter’s 5 Forces, Value Proposition, Business Model Generation, Käufernutzen-Evaluierung, Krisenprävention etc. zum Einsatz.

So werden wir Trends erkennen, erfolgreiche Neuerungen generieren und für eine Markeinführung vorbereiten. Ein entscheidender Aspekt hierbei ist die Identifizierung geeigneter Medien und Vertriebskanäle.

In diesem Zusammenhang stehe ich Ihnen bei Bedarf auch als Interim Manager unterstützend zur Verfügung.

Als zertifizierter Berater bin ich zudem bei der BAFA gelistet, sodass unter bestimmten Voraussetzungen eine staatliche Bezuschussung meiner Tätigkeit möglich ist.

Im Zuge der Strategieberatung werden wir uns auch mit Ihrer Unternehmensvision, Ihrem Mission-Statement, Ihrer Unternehmenskultur und den Werten beschäftigen.

Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Ihren Mitarbeiter*innen: Welche Maßnahmen sind erforderlich, um alle Mitarbeiter*innen auf die Zukunft vorzubereiten und motiviert mitzunehmen?

Die richtige Einbindung der Mitarbeiter*innen und die passende Kommunikation im Veränderungsprozess sind elementare Eckpfeiler für die erfolgreiche Implementierung Ihrer neuen Strategie.

Sie sind …

  • Geschäftsleitung
  • Bereichsleiter Strategie
  • Bereichsleiter Vertrieb

Sie wollen …

  • Ihre strategische Ausrichtung entwickeln, überprüfen oder verändern
  • Ihre unternehmerischen Schwachstellen ausfindig machen, Handlungsempfehlungen erarbeiten und Maßnahmen implementieren
  • Ihre strategische Wirksamkeit im Markt weiter ausbauen
  • Ihr Unternehmen erfolgreicher machen und seine profitable Marktpositionierung langfristig sichern
  • Ihr unternehmerisches und betriebliches Potenzial methodisch analysieren und entwickeln
  • Ihr Team methodisch in die Strategieentwicklung und -umsetzung einbinden und so wertschätzend und motivierend fördern und fordern
  • Ihr Unternehmen am Markt attraktiv für Ihre Kunden positionieren
  • Ihre Innovationskraft weiterentwickeln
  • Ihr Marktpotenzial durch die Schaffung neuer Segmente erweitern
  • Ihre unternehmerischen Ziele erreichen und übererfüllen

Sie werden …

  • Ihre Unternehmensstrategie analysieren, Schwachstellen erkennen, Handlungsempfehlungen ableiten und wirksame Maßnahmen umsetzen
  • Ihre Vertriebschancen verbessern und gewinnbringender nutzen
  • Ihr Riskmanagement in den Fokus nehmen, negative Marktbewegungen erkennen und Ihr Unternehmen entsprechend vorbereiten.
  • Ihre Mitarbeiter*innen in die Realisierung Ihrer Vision aktiv und motivierend einbeziehen und so die Attraktivität Ihres Unternehmens als modern ausgerichteter Arbeitgeber erhöhen

An einer gewinnbringenden
Zusammenarbeit interessiert?

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