Angebote dergoehler gmbh

salestraining.

Kundenfokussiert mehr Umsatz und Ertrag machen.

B2B Salestrainings – für den erfolgreichen Abschluss

Sie verlieren Aufträge, weil Ihnen Wettbewerber den Rang ablaufen? Ihre Vertriebsziele sind nicht mehr realisierbar? Die Wirkung Ihrer bisherigen Vertriebsstrategien verpufft? Sie wollen in einem gesättigten und hart umkämpften Markt profitabel wachsen?Wie entwickele ich neue Geschäftsideen und erschaffe sogar neue Märkte (Blue Oceans)?

Beim Wollen trennt sich die Spreu vom Weizen. Denn: Wovon genau wollen Sie mehr? Mehr Power-Point-Präsentationen halten? Mehr Produktfeatures verkaufen? Mehr erlernte Einwandbehandlung anwenden?

Oder mehr Umsatz, mehr erreichte Ziele und persönlichen Erfolg – durch mehr Verständnis für den tatsächlichen Kundenbedarf und die Bereitstellung von mehr passgenauen Lösungen?

Meine Trainings beginnen mit dem methodisch-fundierten Blick auf das eigene Ich und dem Erkennen Ihrer individuellen persönlichen Antriebe. Daraus leiten wir das Optimierungspotenzial und die richtigen Maßnahmen ab.

Mit dem gewonnenen Wissen über die Systematik bauen wir die Brücke zum Erkennen des Gegenübers: des Einkäufers oder des Geschäftspartners auf Kundenseite. Mit dem gewonnenen Wissen über die Systematik bauen wir die Brücke zum Erkennen des Gegenübers: des Einkäufers oder des Geschäftspartners auf Kundenseite. Natürlich geht es um den Bedarf in seinem Unternehmen. Welche Funktion bekleidet unser Gegenüber, welche Probleme gilt es zu lösen, welche erwarteten Gewinne zu realisieren. Aber wir beschäftigen uns auch intensiv mit der Person im „Buying Center“. Denn der Kunde ist in allererster Linie ein Mensch wie Sie und ich.

Sie lernen,

  • welche Einflussfaktoren ausschlaggebend sind für den erfolgreichen Verkauf Ihrer Produkte;
  • welche konkreten Probleme, Aufgaben, Ziele beim Kunden bestehen;
  • wie Ihr Produkt hilft, auf Kundenseite Lösungen herbeizuführen und Ziele zu realisieren.

Dabei spielen zahlreiche Komponenten eine wichtige, oftmals entscheidende Rolle:

  • Wie sieht der Einkaufsprozess beim Kunden (Buying Center) aus?
  • Mit wem müssen wir auf Kundenseite sprechen, um erfolgreich zu sein?
  • Trifft unser Werteangebot (Value Proposition) genau den Bedarf des Kunden (Käufernutzen)?

Im Salestraining fragen wir uns immer wieder:

Was können Sie und Ihr Unternehmen tun, damit Ihr Kunde noch erfolgreicher in seiner Branche wird?

Modern spricht man von Co-Creation: Wenn es gelingt, dass Ihr Kunde Sie (und Ihre Produkte) als relevant für seinen Erfolg erachtet, dann werden Sie zum geschätzten Partner.

Parallel dazu analysieren wir methodisch den Markt und das Neukundenpotenzial. Sie finden Antworten auf die wichtigen Fragen:

  • Wie erkenne und realisiere ich kurzfristigen Geschäftserfolg (Low Hanging Fruits)?
  • Wie verkürze ich den Verkaufsprozess zu meinen Gunsten?
  • Wie entwickele ich neue Geschäftsideen und erschaffe sogar neue Märkte (Blue Oceans)?

Als Trainier kommen mir bei all dem auch meine Tätigkeiten als zertifizierter BAFA-Berater und als Interim-Manager zugute. Denn aus zahlreichen Unternehmensanalysen und Managementpositionen kenne ich nicht nur die Theorie, sondern die sich stetig ändernden Anforderungen.

Selbstverständlich geht es nicht nur um die Beratung. Es geht auch um den erfolgreichen Abschluss der Verhandlung.

Wussten Sie, dass nur 21 % der Verkäufer am Ende der Beratung und Vorstellung der Lösungen konsequent nach den nächsten Schritten in Richtung eines Vertrages fragen? Warum ist das so? Ich helfe Ihnen, Ihre Abschlusstechniken zu verbessern und die Entscheidung des Kunden positiv und gewinnbringend zu beeinflussen.

Sie sind …

  • Abteilungsleiter im Vertrieb
  • Bereichsleiter Sales
  • Geschäftsleitung
  • Verkäufer

Sie wollen …

  • Ihre vertriebliche Kompetenz auf eine höhere Stufe bringen
  • Ihre Zeit effizienter und erfolgreicher nutzen
  • Ihre Wirksamkeit beim Kunden weiter ausbauen
  • Ihr Auftreten souveräner machen
  • Ihr persönliches Potenzial methodisch analysieren und entwickeln
  • Ihr Team erfolgreicher machen und seine Leistung erhöhen
  • Ihr Team methodisch analysieren und gezielt individuell fördern
  • Ihre Kommunikation kundenzentrierter gestalten
  • Ihre Kundengespräche besser vorbereiten und umsetzen
  • Ihre vertrieblichen Ziele erreichen und übererfüllen

Sie werden …

  • Ihre Vertriebschancen besser erkennen und gewinnbringender nutzen
  • Ihre Kundengespräche methodisch besser und sicherer führen
  • Ihre persönlichen Stärken verstehen und optimaler entfalten
  • Ihre Potenziale erkennen, freilegen und nutzen
  • Ihre eigenen Tricks und Kniffe finden, damit Ihre Produkte gerne gekauft werden und Sie weniger verkaufen müssen
  • Ihre Ziele effizienter und effektiver erreichen

An einer gewinnbringenden
Zusammenarbeit interessiert?

Weitere Leistungsangebote:

coaching.

Für den persönlichen Fortschritt fokussiert das Richtige machen.

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